Am Ostersonntag von 11:00 bis 17:00 Uhr gibt es einen genüsslichen und gemültichen Ostermarkt im historischen Innenhof des Grauen Hauses in Oestrich-Winkel.
Eigentlich war sein Terminkalender schon picke-packe-voll, doch als er von den Plänen im Grauen Haus in Oestrich-Winkel erfuhr, da nahm sich Meister Lampe dann doch noch Zeit für ein Brainstorming. Herausgekommen dabei ist eine liebevoll arrangierte Veranstaltung, die nicht nur Hasenfreunde und Osterfans vom Sofa locken soll. Als Vorgeschmack auf die Draußen-Zeit lädt das Team des Grauen Hauses am Ostersonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr zum Ostermarkt in den Hofgarten ein. Der Eintritt ist frei. Es warten viele Überraschungen auf die Besucher. Alt und Jung sollen bei hoffentlich schönem Wetter im Schatten der alten Mauern ein paar genuss- und erlebnisreiche Stunden verbringen.
Angekündigt haben sich eine Floristin, ein Rheingauer Imker und eine Deko-Queen. Antikes als Reminiszenz an den besonderen Ort, der Geschichte und Geschichten versammelt, zeigt eine Antiquitäten-Expertin. Für die kleinen Gäste hat der Osterhase eine Hüpfburg aufgebaut und verschenkt süße Osterüberraschungen. Die Großen können sich mit Feinkost eindecken, in die faszinierenden Welt der Marmeladen eintauchen und sich unseren Crémant auf der Zunge zergehen lassen. Eindecken kann man sich auch mit unseren Weinen und Crémants für zuhause.