REVOLUZZER

Rebellisches Must Have für jeden Weinenthusiasten

Wein. Gleich zu Beginn steigt der Revoluzzer dicht und reichhaltig aus dem Glas. Er duftet nach Apfel, Birne und karamellisierter Ananas. Er ist reichhaltig im Mund und zeigt seinen ganz eigenen Charakter, losgelöst von allen Normen. (Konstantin Baum, Master of Wine)

Machen. Unser REVOLUZZER geht neue Wege ans önologische Maximum. Der REVOLUZZER wurde von Hand gelesen, nach 48 Stunden Aromaextraktion in der Korbpresse verarbeitet und dann mindestens 15 Monate im Halbstückfass (600 l Eichenfass) spontan vergoren.

Geschichte. Der REVOLUZZER erzählt die Geschichte des Demokraten und Freiheitskämpfers  Adam von Itzstein. In seinem Gartenhaus bereitete er vor 200 Jahren mit dem Hallgartener Kreis die erste Nationalversammlung von 1848 vor. Heute kann man an diesem historischen Ort [Link zu Revoluzzer Gartenhaus] mitten in den Weinbergen von Hallgarten (Oestrich-Winkel) unsere Weine genießen.

Wissenswertes

Auf den Geschmack gekommen? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder senden eine Whatsapp an 01717621348.